Gogo goes Chinguetti 2015

Montag, 4. Oktober 2010

dorade, efes & tee

hab bis 9.00 uhr geschlafen...
war dann nur noch ein franzose im camp...
10 grad, dunkel bedeckt...recht frisch isses...
bankomat in edirne noch aufgesucht und ab über kesan immer der d550 entlang bis gelibolu, wo ich die dardanellen mit der fähre überquerte...

8 lira = ca. 4 euro
hier tobte 1915 ein erbitterter freiheitskampf der türken gegen die russen und engländer im sogenannten gallipoli-feldzug....

über canakkale, troya, ayvacik erreichte ich zum schluss kurvenreich die erste touri-bucht bei kückkuyu wo ich mich in einem fischrestaurant niederließ
www.seckinmotel.com
...gab lecker droade, efes, tee und eine dusche...
nachsaison, nach verhandlung 15 euros...
mein mopped durfte es sich über nacht im restaurant gemütlich machen...
[edit: 10.08.11]