Gogo goes Chinguetti 2015

Freitag, 19. November 2010

jambo...äquator

ein herrlicher sonnenaufgang, so um 6.00 uhr...
vogelgezwitscher aus dem großen akazienbaum mit all den aufgehängten und verwebten nestern. farbenprächtigst schillernde zeitgenossen schwirren schon herum...
nicht umsonst sind hier in dem hotel auch einige birdwatcher abgestiegen, spähen und fotografieren auf teufel komm  raus...
...der weg richtung nairobi führt jetzt steil nach oben...
2500m, sonnenschein...
und da ist er der
mt kenia,
5199m hoch, ragt er schroff in den blauen himmel und gönnt uns die sonst seltene wolkenfreie ansicht auf seine westflanke...
in nanyuki ein weiteres highlight meiner reise...
der äquator ist erreicht...
0  grad, größter umfang der erde...
ein simples gelbes taferl auf stelzen markiert seinen verlauf, obwohl mit unseren heutigen hochauflösenden gps geräten diese linie einfach 11m weiter nördlich verlaufen sollte, aber was solls?
weiter gings auf doppelspuriger "autobahn" hinein in das chaos nairobi...
linksverkehr, rauch, qualm und stau...
30km schlängeln wir uns bis zur "jungle junction" einem globetrottertreff mitten im herzen afrikas durch...
ohne navis hätten wir wohl noch einen tag gebraucht um dorthin zu finden..?


[edit: 20.08.11]