Gogo goes Chinguetti 2015

Dienstag, 2. November 2010

meine mädels sind da...

wieder hab ich eine schwülwarme nacht mit stauzenbesuch im zelt verbracht ...
um 9.00 uhr bin ich los zum hotel acropole ...
der griechische besitzer dieses in 2. generation seit 1952 gefühten hotels erkennt mich sofort und bringt mich zu meiner familie...
verschlafen, aber herzlich werde ich begrüßt und abgebusselt...
4 wochen nicht gesehen!!!
bis 10.00 uhr gibts frühstück, bei dem ich mich einklinke...
endlich wieder mal tisch, stuhl, besteck, teller, fertigen tee...
es sind schon kleine, normale dinge auf die ich ziemlich lang verzichtet habe.
man erkennt dann erst, was man da eigentlich alles so als selbstverständlich zu hause hat und es nicht schätzt....
fließendes wasser, strom, kalte getränke, die möglichkeit immer und fast zu jeder zeit einkaufen zu gehen...
essen was man will...heut grieche....morgen italiener...
...und später dann vielleicht auch noch...bla bla...der salat war aber nicht schön angerichtet...
bla...bla....bla....
das leben hier lässt mich nachdenklich werden über sinn und unsinn unseres doch reichlich übertriebenem konsumverhaltens und lebensstils...
es geht auch simpler, einfacher, glücklicher...
dann gings zu meinen freunden im blue nile sailing club...
alle begrüßen meine familie und vroni ist froh einmal nicht das einzige weibliche wesen in der truppe zu sein...
ich mach mich derweil auf meine neue bremsscheibe zu wechseln...
1/2 stunde und bei der testfahrt kann ich wieder fest vorne zugreifen, ohne die angst haben zu müssen die scheibe zerspringt...
jetzt noch zur hinteren bremse...
es scheint was mit der fußpumpe zu tun zu haben, dass nix mehr stoppt...
ich bau sie ab....segering raus.....und seh gleich, dass der druckstempel, der in der weißen teflonbuchse nicht mehr ganz nach unten zurückgedrückt wird....
damit kann auch die bohrung zum nachlauf vom ausgleichsbehälter nicht mehr frei sein und kein druck aufgebaut werden..!
druckstempel mit dichtlippe und feder rausgepfriemelt und schon seh ich eine eingelaufene nut und riefen....
normal bräucht ich gleich neuen ersatz, aber auf die schnelle nicht möglich, also reparatur...
mit meinem kleinen tapetenmesser schabe und kratze ich vorsichtig die unebenheiten weg, ohne den noch dahinterliegenden o-ring zu verletzen...
ein bisschen fett...alles zusammengebaut....mit bremsflüssigkeit befüllt, duchsichtigen acodurschlauch (perschke sei dank) auf den entlüfungsnippel hinten am sattel drauf  und schon drückt es die letzten luftbläschen aus dem system...
ein guter tag...
bremse vorn und hinten wieder voll funktionsfähig...
die polen, die finsinger, stephan aus dem schwarzwald und der brite james, mit dem ich seit assuan zusammengefahren bin, verlassen den blue nile sailing club in richtung wad medani  zur äthiopischen grenze...
sie werden mir mailen, ob das mit dem schreiben der deutschen botschaft bei der einreise geglückt ist...


ich packe zufrieden meine 7 sachen und verlass den campground und düse zum acropole, wo ich die nächsten tage mit meiner familie verbringen werd...