Gogo goes Chinguetti 2015

Freitag, 29. Oktober 2010

durch die wüste...

ohne frühstuck gehts weiter nach karmagh..
tanken, proviant bunkern und wieder chay..chay...
in dongola ist nichts los, da freitags feiertag ist...
richtung karima /sudan
also wieder über die nilbrücke weg richtung karima...
gluthitze.....sandwüste rechts und links des weges...
43 ° im schatten...ein heißluftgebläse  entzieht uns alle flüssigkeit...
bis jetzt hab ich schon 3 ltr getankt und es werden wohl nochmal so viel werden...
fix und fertig, vertrocknet, laufen wir in karima ein und lassen uns in einem ägyptischen restaurant nieder...fuhl...salat coke...wasser...
wasserfassen im sudan
immer wieder wasser...
unglaublich was man so am tag verbraucht!!!
gegenüber ist ein hotel mit innenhof....
für 12pound beziehen wir ein doppelzimmer mit ventilator...
der raum mit 2 betten ist eigentlich eine sauna...
unser  "wellness-dusche"

die wände haben bestimmt 50°, so sehr haben sie sich aufgeheizt...naja...lieber wieder den schlafsack benutzt, als bekanntschaft mit der decke machen....
 die moppeds stehen im innenhof vor dem zimmer...
alles abgepackt und nochmals raus zu den nicht so berühmten pyramiden von karima...

nicht minder spektakulär als deren pendants in cairo...
dieses land ist einfach nicht touristisch erschlossen...
diese vielleicht nur 20m hohen gebilde mit dem heiligen berg djebel barkal bilden den krönenden abschluss unseres tages...

wieder zu den ägyptern, etwas futtern und plaudern...
ich komm gut mit dem ganzen essen und der verdauung zurecht...
bis jetzt...toi..toi...toi...
wir haben gemessene 36 ° im zimmer der ventilator läuft sich rund...
wir wollen aber kein fenster wegen den mücken hier aufmachen und garen im eigenen saft...
james nimmt seit 2 tagen seine malariatabletten und fühlt sich tired and uncomfortable...
ja  ja die liebe medizin....ich werd meine malarone tabletten nur im worst case schlucken und einfach zusehen dass mich so gut wie keine mücke antanken kann...
in assuan hab ich noch das mückenspray  OFF gekauft...2,5 euro...
stinkt am anfang wie ein ranziges geselchtes....ein bisschen übertüncht mit dem kölnischwasser geruch, den ich noch von meiner oma von früher kenne...
es wirkt recht gut, das zeug...
 

[edit: 17.08.11]