Gogo goes Chinguetti 2015

Mittwoch, 27. Oktober 2010

warten auf die fahrzeuge in wadi halfa/sudan

wir warten alle auf das eintreffen des cargoschiffes...
niemand weiß etwas, wann es anlegen soll...
ich verdrück mich ins netcafe, die anderen streunen so in halfa herum...
unser fixxer mr magdy schickt uns noch zur foto pemission-office, wo unsere kameranummern, unsere daten,  etc aufgenommen werden...
und wo auch ausdrücklich steht, was wir nicht ablichten dürfen....
milt.einrichtungen, sendemasten, strom- und gaswerke und keine brücken!!!
kostet 26 pound und eins meiner noch 16 verbliebenen passfotos...
13.00 uhr: die fähre ist da!
mit hektik gehts raus zum port...alle 15 leute quetschen sich in einen landy und tuckern die 3 km raus....
mr magdy hat alles im griff...carnet bereits abgearbeitet....nur noch nummern werden verglichen....
blauer immigrations einkleber in den pass bereits vorhanden, dass wir auch schon registriert sind und unser travelpermit ebenfalls fertig...
ja...ja...papier...papier...
mit den fahrzeugen zurück ins quartier...
fallen mir 5 bessergekleidete männer in unserer herberge auf die nur so rumstehen und unser treiben so beobachtet...
einer filmt uns ebenfalls heimlich...security police meint magdy als ich ihn drauf ansprech....
macht mir eigentlich nix, ist aber ein komisches gefühl dabei...
wir sind alle nur leicht verrückte overlander hier in afrika!!!!
gemeinsam mit 2 fahrzeugen und 5 moppeds verlassen wir wadi halfa noch um 16.30...

wollen noch so 100km sudan in angriff nehmen und uns nochmals bei einem european shipping event von einander verabschieden...
die 2 belgier haben poulet eingekauft ...
polen mit ariel, kuba und cesar steuern gulasch bei und von andi und vroni aus finsing gibts scharfen reis...
belgien und schwarzwald machen "poulet"
james und ich müssen abspülen...
bis spät in die nacht ratschen  wir meist in englisch über gott und die welt...
ein schöner abschied...