Gogo goes Chinguetti 2015

Samstag, 30. Oktober 2010

hitze, pyramiden und 8 ltr wasser...

das war eine nacht!!!
ein handtuch, das ich am kopfende am schlafsack hatte ist pitschnass...
die daunen im kopfbereich meines schlafsackes sind zu klumpen verpresst...
muss alles gleich aufhängen...
um 8.00 uhr roll ich mein entpacktes mopped zum tor raus...
gleich nebenan ist eine "garage"
hier wird alles was mit auto, reifen, motorrädern und batterien zu tun hat erledigt...
incl wäsche....dementsprechen siehts auch aus!!!
grad kippt ein mechaniker auf einem felsbrocken eine autobatterie um und entleert sie...
als ich anfang die zeltunterlage auszubreiten hab ich sofort zuseher...
ich will meinen längst überfälligen ölwechsel machen und die batterie checken und luftfilter erneuern.
sitzbank und seitentanks runter...
verdammt, ich hab ne kleine benzinpfütze auf dem verschraubdeckel, wo die benzinpumpe sitzt...
ein kleiner haarriss im deckel....
da ist nix zu machen...werden halt ein paar liter einfach so verdunsten...
öltank in einem aufgeschnittenen alten kanister abgelassen...
ablassschraube raus und ölfilter gewechselt....
jetzt werd ich 2 kg leichter, da ich meine 2ltr castrolöl loswerde...
die batterie braucht destilliertes wasser...
ist schon weit unter der markierung...
aber die garage hier hat wasser, säure und pipette!!!
...super...alles wieder zusammengebaut und ausprobiert...
passt!
ich seh aus wie einer von ihnen: staubig, ölig am buckel, an den händen und im gesicht...
das gefällt ihnen, so einen deutschen dreckspatzen zu sehen!!!
eine stunde hab ich gebraucht und es wird schon wieder verdammt heiß!!!
35° um 9.00 uhr...
nun wollen wir östlich nach atbara steuern und suchen uns die neue brücke über den nil...
dank den chinesen gibts auch eine neue teerstraße...
ich glaub ja die chinesen haben nur geopolitisches interesse und nutzen den straßenbau um ebenfalls gleich mal zu prüfen was sich denn so alles im wüstensand verbirgt...
es wird heiß...heißer...glutofenheiß!!!
alles flimmert...verschwimmt...46°!!!
meine knie kochen vom luftaustritt meiner tanks vom kühler her...
gnadenlos sticht der planet herunter...
sowas hab ich noch nicht erlebt...
man muss mit jacke fahren, sonst trocknet man aus....
bin pitschnass....aber diese nässe kühlt ein bisschen...
habe die crossbrille wegen dem heissen fahrtwind auf...
meine augenbrauen können den vielen schweiss nicht halten und ständig läuft ein rinnsal in die augen...
ich denk an die pioniere hier wie livingstone und henry morton stanley die hier dem nil nach explorierten...alle achtung!!!
kein gps...kein mobile....zu fuß, vielleicht mit kamel...
nach atbara steuern wir im lezten tageslicht die pyramidengruppe von meroe an...
schießen ein paar bilder und verziehen uns 3km weiter in die dünen zum schlafen.....
was für eine hitze heute...8 ltr wasser brauchte ich heut.....!!!!!!!!
 

[edit: 17.08.11]