Gogo goes Chinguetti 2015

Dienstag, 5. Oktober 2010

bisserl urlaubsstimmung...

frühstück bei blauem himmel, sonnenschein und meeresrauschen...
herz was willst du mehr...
bin schon ein bisserl in urlaubsstimmung...viel ruhiger und nicht mehr an die arbeit denkend... schee is!!!
richtung bergama verlasse ich den badeort und wegen einer umleitung muss ich durch den großstadtmoloch IZMIR!!!
boah...
ca. 40 km immer auf ner 2-spurigen, ausgerindelten wannenstraße...
durch die vorstädte... der bucht herum und hinauf zum nadelöhr, wo ein atatürk über der stadt eingemeisselt thront...
die alte stadt erninnert mich sehr an genua, wo auch alles, was geht, in die hügel hineingebaut wurde...
ich wollte ein foto machen, aber viel zu gefährlich...
lauter wahnsinnige, die auch mal schnell aufm randstreifen überholen...
im übrigen scheint mir das hier ein kleiner sport zu sein, bei den jungen autofahrern...
wie knapp kann ich ein mopped überholen...
rechts ebenso wie links...
"surviving izmir" kann man das nennen!!!

um 15.00 uhr trudelte ich im badeort kusadasi ein...
bin auf den onder-camping gleich am hafen, wo die segelboote liegen...

eine nacht mit mann und mopped: 7 lira.
mal sehen was heit aufm kochplan steht..?
nochmals pulver vom automaten gezogen... hab ja noch so 1000 km zu fahren...
max. 5 ltr./100 km...
bei 3,68 lira... ich rechne..
= ca. 190 lira + camping, essen...
aufm camp residierte auch noch ein schweizer...
10m monstercaravan aus amerika, ausfahrbare seitenabteile zur stationären raumvergrösserung, dazu ein doppelstöckiger, aufklappbarer trailer...
naja man braucht mal doch ebenso sein bmw cabrio und sportboot mit in den urlaub...
dazu 5 fahrräder...
2 erwachsene und 4 kinder... von einem bis 7 jahre...
brauchen se schon so ne karre...
der clou aber war der mega-tonnengrill auf dem der hausherr dann zigarrenpaffend seine steaks bruzzelte...
glaub, des is alles ein klitzekleines bisserl zuviel des guten..?
obwohl ich hab auch meinen grill dabei...
einen alten edelstahlrost vom ofen auseinander geflext... passend unter die box...
und 1 schaschlikspieß...
ich bin dann doch net essen gegangen...
hab brotzeitelt und mir des ganze schauspiel gefallen lassen...
prost-mahlzeit..!

[edit: 10.08.11]