Gogo goes Chinguetti 2015

Dienstag, 26. Oktober 2010

endlich im sudan

sonnenaufgang am nassersee....
hab unruhig geschlafen ...
immer wieder geistert irgendwer um unsere füße herum zu dem unteren deck auf die toilette zu kommen...
ein thema, über ich mich jetzt hier nicht so richtig auslassen will...
8.00 uhr erscheint abu simbel und wir haben vom wasser her eine phantastische aussicht auf das kunstwerk!!!
tee trinken...
pässe zur immigrationsstelle hinter der kombüse bringen und stempel abholen...
ich löse noch meinen grünen essensgutschein im restaurnt ein....fuhl...griesssuppe, brot, käse und ein gickerlhaxl steht auf dem plan....ganz gut...
wird ebenfalls noch ein langer tag werden...
wadi halfa ist in sicht - fotografierverbot......
es dauert seine zeit bis der kahn verzurrt ist und die ersten mit gepäck von bord dürfen...
wir werden schon von mr magdi erwartet, der uns für ein festangebot von 40$ inclusive der ganzen gebühren von bord bringen will...
später will er uns die fotografiererlaubnis besorgen, uns bei der immigation fest anmelden und uns noch ein hotelzimmer fuer 15 pound besorgen...klasse service..
geschlossen geht die europäische comunity ins dorf zum essen...
der wirt macht das geschäft seines lebens...
lammfleisch gemüse 4 x pepsi und tee 10 pound(3,3 euro)...
ich fühl mich richtig wohl hier...
nicht so eingesperrt oder verfolgt wie in ägypten, das doch so touristische züge hat...
hier wird freundlich gelacht....hello  ...welcome...
mit abstand...sucht man aber das gespräch wird man in der gruppe gleich aufgenommen und als mitglied bewertet..alles ohne hintergedanken....toll!!!

[edit: 15.08.11]