Gogo goes Chinguetti 2015

Montag, 18. Oktober 2010

richtung cairo und ...DER GRIND...

6.00 uhr ist es hell... 1/2 std gepackt und weg bin ich von dem ort der grauens...
kaum bin ich auf der hauptstraße, leg ich einen gang ein und beim einkuppeln bemerke ich ein ungewöhnlichen kurzes rucken im kupplungshebel...
wie ein kleines.....bbsssinggg.....wird doch nicht der kupplungszug reißen.??
...tatsächlich, nach inspektion zeigt sich das malheur...
3 von 4 verdrillten stahlseilen sind ab...der letzte ausgefranst...
reparatur...
gut dass das jetzt noch passiert ist und nicht etwa im tunnel unter dem suezkanal...
ich will meinen neuen zug, den ich schon vorsorglich parallel mit dem original verlegt hab, nich nutzen sondern geb dem rest des seils einen neuen nippel....
ok hab zwar jetzt kein spiel mehr am hebel, aber schleifen tut die kupplung nicht...
abwasserkanal gleich neben dem salma-camping / cairo
nach 1 stunde fahr ich ca 50 km durch bebautes gebiet in einem bogen auf der ringroad südlich um cairo herum...
bei sakkara gleich neben den pyramiden lotst mich mein gps punktgenau auf den salma campsite....
cairo ist gigantisch groß....18 millionen leute  mit den aussenbezirken....
zelt aufgebaut  und jacke mit hose hingestellt  !!! echt wahr !!!
...da ist voll der GRIND drin...!
...
für alle, die des niederbayerischen nicht so mächtig sind,  erklär ich das mal...
...es gibt staub, dreck, ruß, abgase und sonstige elemente, die man beim moppedfahren abfischt....
...und es gibt körpereigene ausdunstungen und vor allem schweiß...
...vermischen sich diese ingridenzien zu einer masse, so legt sich diese auf und zwischen die längs und quer gewebten fäden und füllen das material auf...
...im feuchten zustand ist das ganze eigentlich recht gut beweglich., wenn auch schwerer als ohne...
....verdunstet nun die flüssigkeit, entsteht eine schuppenpanzerartige struktur, schillernd in allen farben, aber weißlich umrandet, dass es dem kleidungsstück erlaubt zu stehen!!!
...ich glaub ja fest dran, dass beim mehrmaligen ein und austrocknen eine fast durchschusssichere kevlarweste draus werden kannn!!!
...und soetwas nennt man dann... 
GRIND
ich glaub auch, ich hab einen ganz speziellen grind, weil der ja bei mir aus europäischem, nahöstlichen und jetzt afrikanischem dreck und staub besteht und besonders im nuweibischen zollgebiet extrem veredelt wurde...
morgen fahr i mitm taxi zur deutschen botschaft...
ein empfehlungsschreiben von unserem guido zu holen, der den sudanesen dann bestätigt, der gogo ist ein braver bayer, auch wenn er ab und an mal aufdringliche touistenhaberer verschreckt!!!


[edit: 15.08.11]