Gogo goes Chinguetti 2015

Samstag, 20. November 2010

jungle junction camp

Wir sind grad in der angehenden regenzeit und es hat anscheinend einige tage vorher schön geschüttet….
der rasen auf den stellplätzen sieht schon ziemlich ramponiert  und von geländewagenreifen aufgewühlt aus…..
ein ehemaliger ostafrikareisender aus deutschland hat sich hier niedergelassen  und einen treffpunkt für globetrotter geschaffen…
hier werden erfahrungen vom süden und vom norden der strecke zusammengetragen und es findet ein reger erfahrungsaustauch zwischen den travellern statt…
hier gibt es stellplätze, zeltwiesen unter bäumen….
eine werkstatt mit schweissgerät und werkzeug um so manches defekte oder abgerissene teil wieder instand zusetzen….
man kann im haus zimmer mieten, hat einen gemeinschaftsraum und eine küche mit einrichtung die man kostenlos benutzen kann…
dusche, wc und wäschebecken vervollständigen die einrichtung…
ein übernachtungsgarten der superlative, wenn man afrikanische maßstäbe wählt…
ich hab auch noch einen sack wäsche für 400ksh abgegeben und sie wieder rein und gebügelt zurückbekommen!!!
die nacht hier kostet umgerechnet 5 euro…
voll angemessen…
…gerade wollten wir zum supermarkt fahren, hat sich doch glatt james einen platten gefahren…
den ganzen tag über hingen wir dann auf dem platz rum…
reparierten dies und das…
nutzten das kostenlose wifi internetangebot…
bei mir hat sich die hauptverbindungsschraube des heckauslegers verflüchtigt und ich saß deshalb mit meinem gewicht und dem des rechten koffers nur auf dem untergeschraubten tank….
dass sich das ganze natürlich verwinden musste ist klar…
auch, dass deshalb der benzinpumpenverschraubungsdeckel einen riss bekommen hat!!!
am abend gabs wieder ein gemeinsames essen.
Jeder steuerte irgendetwas zum essen bei und es endete wieder in einem ratsch- und schachfinale...


[edit: 20.08.11]