Gogo goes Chinguetti 2015

Montag, 11. Oktober 2010

damaskus ruft...



in der nacht hats wieder geregnet...
bis 23.00 uhr hat die folkloregruppe ihr bestes für die franzosengruppe getan...
für 300syp unter der hand darf ich am morgen in deren frühstücksbüffet eindringen und schlage mich wacker durch die stationen...
mittagessn brauch i heit nimma!!!
im regen das zelt abgebaut und klitschnass aufs mopped...
brr...hab alles warme an, was ich mit hab...
nach 100 km kommt die sonne raus und ich kann ein bisschen wärme tanken...über einfache flache wüste mit ab und zu verstreuten büscheln nebenan tucker ich bis zum "berühmten "  baghdad cafe..... setzt mich auf die folkloristischen sitzgruppen und seh einer gerade ausgestiegenem spanischen touri-gruppe beim stöbern zu......
 240 km südwestlich lande ich auf einer mehrspurigen autobahn und konzentrier mich aufs navi... hab koordinaten eingegeben...
aber keine straße ist aufm bildschirm ersichtlich...
so taste ich mich von abfahrt zu abfahrt, von wohnsiedlung über reparaturmeile immer näher an mein zielflagge im bildschirm ran...
und lande doch immer wieder falsch...
aaahh. i fahr einfach wieder ausse und such mir selber einen platz...
denkste...wild gestikulierend ist mir ein taxifahrer wieder auf die autobahn gefolgt und winkt mit dem campingplatzzettel...
er hat mich meine runden drehen sehen und dachte... dem muss ich jetzt helfen....
super!!!
ich fahr ihm wieder hinterher und lande dort, wo ich mindestens schon 3x umdrehte, weil es dort in ein ärmliches, ziemlich dreckiges viertel ging...
hängt doch in 4 m höhe an einer trafostation ein schönes campingsign...
ja auffe hätt i schaun solln und net dauernd in mein blechdeppen!!!
800 m weiter einfahrt ins gelände...
wer steht da?? ROTELTOURS aus tittling in niederbayern!!!
da fahrst du so weit weg und triffst fast eigene einheimische wieder!!!
die leut ausm taubenschlag-anhänger waren nach dem libanon ausgeflogen...baalbeck etc...
zelt aufgebaut und dann bin ich noch mit meim rettungstaxi in die altstadt gefahren...

internetcafe...blog gesperrt...zuerst fall ich beim örtlichen frisör ein und nötig ihn zur arbeit .
. und dann auf in den überdachten souq hin zur omayaden moschee...
schuhe aus und ich gleite auf wasseroberflächenartigem marmor an mosaiken, fresken und leuchten vorbei...
tolle anlage... gigantisch gemacht...
die steine können die gut polieren, die syrer... mein ich...
zurück im camp schenkt mir ein engländer ein schönes lendchen zum grillen..
i den schaschlik-spieß unter meim koffer rauszaubert...
habn natürlich vorm bestücken saubergmacht...
und dann zum gary sein grill... der hat gschaut wie schnell des geht...
in meim faltsitz lümmel ich noch beii ein paar anderen rum und lass die zeit ziehen...
schee wars heit!!!

[edit: 11.08.11]