Gogo goes Chinguetti 2015

Samstag, 13. November 2010

lake langano

es gab eine herzliche verabschiedung von wim  und seiner äthiopischen frau rachel,  bevor wir aus addis ausliefen...
30 km gings hinaus in stickigem rauchigem stadtverkehr entlang den suburbs und armenvierteln....
james in diskussion mit einem "crazy" weltverbesserer
wir haben nicht die hauptstraße gewählt wegen dem vielen lkw verkehr und wir bekamen eine tolle strecke unter die räder...
bergauf...bergab..immer neben einigen gehöften, rundhütten und vielen menschen auf der straße...
grüne felder und anbauten entlang den straßen...
mittendrin steuerten wir dann zur stärkung ein hotel an...
bewacht und auf dem parkplatz UN-fahrzeuge....
james watson mittendrin im getümmel
die saßen alle hier piekfein beim dinnieren...
wir hatten hühnchenkeulen frittiert und mit injera, dem landesüblichen fladenbrot...
es tut schon weh, wenn man sieht, mit wie wenig die landbevölkerung auskommen muss, und wir spazieren einfach mal so zum futtern...
auf seiten wegen gings dann wieder auf die main-road richtung süden...
 gegen 16.00 uhr erreichten wir das ufer des lake langano mit seinem dunkelbraunen wasser....
mit voll grindiger moppedhose ein lecker teechen  am lake langano
nach langer zeit hab ich mir dann wieder mal was gekocht. hat aber richtig lang gedauert, weil bei der ganzen rüttelei die pumpe des benzinkochers keinen druck mehr aufbauen konnte...
nudelsuppe mit reis aus dem sudan noch angereichert langte allemal mich satt zu machen...

[edit: 19.08.11]