Gogo goes Chinguetti 2015

Donnerstag, 28. Oktober 2010

abri, delgo und die fischerei......


die belgier und martin aus dem schwarzwald sind gleich in der früh zusammen abgefahren....
james und ich werden eine compagnionship bis karthoum bilden und brechen 1 std später auf....
in abri aufgetankt und gleich mal in ein frühstück am nil gestürzt...
alles total ungezwungen, fallen wir in das örtliche restaurant ein...
weiß gekleidete männer begrüßen uns herzlich unter einem grossen baum der mit gefüllten tonkrügen tropfenweise bewässert wird, dort stehen tische und bänke, wie bei mir daheim beim "haber":
...alles genauso locker... habedere...
hock dich no hi wost willst...magst an tee???
...keine pizza...aber fuhl mit frischem brot gibts...
würzigen bohnenbaaz mit grünzeug und öl...ein frisches brot dazu ...echt gut!!!
a richtige boazn...
da gefällts mir!!
...wie eine grüne lange schlange züngelt sich der nil durch gelbe wüste und braune berge... manchmal gebremst durch katarakte...
bei delgo will ich unbedingt an das wasser zum fischen...

zielstrebig führe ich unsere f's durchs dorf...
alle winken uns... immer ein lächeln auf den lippen, den daumen nach oben gereckt...
die freun sich über uns...
durch enge erdstraßen und palmenhaine hindurch erscheint er...
der nil...noch eine steile abfahrt hinunter und wir sind da...
kaum abgestiegen kommt ein hechelder kleiner security policemen und fordert uns barsch und schroff auf sofort zur wache mitzukommen...
dort werden wir aber freundlich behandelt. bis auf den kleinen gnom der uns herbringen musste...
travelpermit und foto erlaubnis gechekt...
1 x tee und wieder zurück zum nil...
ich gleich die angel raus, das gute deutsche gummiforellchen angeclipt und raus zum ziehen...
yes...der gogo fischt am nil!!!
1/2 stunde tut sich rein  garnix...doch dann, gleich neben den im wasserliegenden personenkähnen mit aussenbordern, taucht auf einmal eine grosse goldene fläche bei meinem köder auf und schnappt nach ihm...
ich spür das starke zucken und einen ruck in der angelspitze...
hau an.....nix...verdammt  ....
das gleiche 5 würfe später... der kommt immer im 90 grad winkel von unten und erwischt den vielleicht zu grossen köder in der mitte...
it was almost perfect....it was so close..!!!
ich ertapp mich schon an und ab dass ich in englisch denke und auch träume....komisch?! ...dann auf einmal erscheint der kleine missmutige knilch von der polizei wieder und will ebenfalls angeln...
er schafft aber keinen einzigen auswurf und so erledig ich das für ihn...
ein haufen passagiere sind mittlerweile eingetroffen, ich will aufhören und zusammenpacken...
gibt doch glatt der polizist die rute nicht mehr her.....my ...my...give me....raunt er immer nur als ich danach greifen will...
ich sag dann nur auf bayerisch zu ihm...
ich glaub, du bist der könig der idioten hier in delgo...
in 5 sekunden hast  du die griffel weg von meim gerät, sonst werd ich bös
er hält sie mit beiden händen an der brust fest, aber mit einem überraschenden ruck nach unten entreiß ich dem zahnluckerten gnom die angel....
halt sie hoch...my...my  give me...schreit er ständig und springt an mir hoch...
ich wend mich ab zum mopped und schwuppdiwupp hab ich sie verzurrt...
das ganze volk nebenan grinst und lacht hämisch, weil es mir gelungen ist dem anscheinend nicht so beliebten officer paroli geboten zu haben....
ich glaub ja fast, des war ein glatter punktsieg für mich...
artefakt aus lang vergangener zeit
so kanns auch gehen!!!!
ab durch die mitte...40 km weiter steuern james und  ich einen schroffen kugelsteinberg, 3km von der hauptstraße weg an...unser bushcamp 2...
zeltplatz am kugelberg

[edit: 17.08.11]