Gogo goes Chinguetti 2015

Sonntag, 7. November 2010

auf richtung äthiopien

über den flughafen mitten in der stadt verlasse ich karthoum richtung wad medani...
immer dem nil entlang gings an einzelnen verarmten holzsiedlungen vorbei, unterbrochen immer wieder durch die checkpoints der security police...
ab medani wird das land topfeben und neben der strasse zieht sich kilometerweit ein ca 20 m breiter hirseanbaustreifen...
ab und an wandern einige schaf und kamelherden nebenher...
gegen 15.00 uhr fällt mir ein seltsames vibrieren und wackeln des gesammten lampenvorbaus auf...geht des schon wieder los!!!
2007 auf meiner iran- und kaukasusreise ist mir das auch schon passiert..
der neue reifen hat eine unwucht, der extreme vibrationen auf den vorbau mit tacho und gps ausübt..
ich fahr hinter die 2 m hohen hirsepflanzen...
und tatsächlich das alu ist komplett durch!!!
was tun sprach zeus....
muss hierbleiben und sofort bei tageslicht noch zu reparieren anfangen...
alles abgebaut und kabelbinder, draht und ein holzstückchern als versteifung eingebaut...
bis zur grenzstadt galabat wirds wohl halten, aber es wird schon dunkel und ich muss neben der straße hinterm feld übernachten....
ich geh auf einen einzelnen baum im feld zu...
und unter 4 in den boden gehauenen pflöcken mit hirsestengeln abgedeckt liegt ein total verängstigter sudanese, weite offene augen...
er blabbert irgendwas, und ich sag ihm er soll hoch kommen..
ich nehm in ander hand und zieh ihn zum mopped...
gib ihm die letzten schlucke aus ner plastikwasserflasche und deute ihm an dass ich hier schlafen werde...
er verzieht sich wieder unter seinen verhau...
mal sehn ob er nacht nochmal auftaucht...
ich glaub net... der hat die hosen gestrichen voll...
ich bin im niemandsland und reparier und der kleine verfolgt das über 2 std lang ohne zu mucksen!!!
gibts ja gar nicht...
also ich werd mein zelt heute nicht aufbauen und auf meiner sitzmatte im ackerboden nächtigen...
ich döse so vor mich hin und wache immer kurzzeitig bei kleinen geräuschen auf, aber nix is mit dem sudanesen...
ternschnuppenzählend verbringe ich diese nacht!!
bilder folgen später

[edit: 18.08.11]