Gogo goes Chinguetti 2015

Mittwoch, 20. Oktober 2010

riss in der bremsscheibe...


wennst jeden tag früh ins bett gehst...
nachad wachst auch früh auf...so wie heute um 4.30 uhr...
gestern hatte es tagsüber 40°, die dann nachts auf 25° absinken...
aber bei geschlossenem zelt hats in meiner höhle tropische 32°!!!!
zelt zu und dafür keine moskitos......
nach tee und brot mit noch vorhandenem türkischen nutella machte ich noch einen motorrad-check...
den neuen kupplungszug oben und unten eingehängt...
luftfilter gereinigt....schrauben kontrolliert...
seh ich doch in der vorderen bremsscheibe einen durchgehenden riss vom äußeren rand zu einer mittleren kühlbohrung!!!
...verdammt.!!!
3 und 4 löcher weiter sind schon kleine cracks nach außen zu sehen, aber noch nicht ganz durch...nicht gut...gar nicht gut!!!
ich denk mal die 85000 km und das ständige exzessive bremsen auf den superkurvigen strecken der türkischen mittelmeerstraße sollten die ursache dafür sein...
mir fiel auch seit einiger zeit ein komisches pfeifen und fiepen beim sanften bremsen vorne auf.....
...was tun..?
...hab noch 1600 km ägypten...
und rund 1000 km bis karthoum...
dort könnten mir ja meine 3 mädels eine scheibe mitbringen...im handgepäck!!!
geschweige denn ich schaffs bis dahin...
ab jetzt ist vorausschauendes fahren angesagt...
keine scharfen bremsungen mehr  - schön sanft zupacken...
...um 12.00 uhr bin ich mit chalid zu den äthiopiern gefahren...
1 x geklingelt, kommt die hübsche wieder ans fensterchen und bringt mir lächelnd meinen pass mit visa...
"have a nice time in my country" wünscht sie mir...
klappe zu und weg is sie...
diesmal hatte ich 90 pound für chalids fahrdienste zu blechen (11 euro)
die holländer am platz waren verschwunden und ich stromer noch ein bisschen durch benachbarte gassen...
...2 falaffel-snacks pack ich unterwegs...
hab den ganzen tag nix gegessen...
aber mindestens 4 ltr wasser getrunken...
kein wunder bei immer über 30 ° seit jordanien...

[edit: 15.08.11]