Gogo goes Chinguetti 2015

Samstag, 16. Oktober 2010

ruhetag im "hippie-tauchdorf" dahab

das dörfchen dahab hat wirklich seinen eigenen charakter...
ein flair von hippie-woodstock-feeling herrscht hier...
meist jüngere leute ....japaner, amis, franzosen leben hier ein scheinbar unbekümmertes tauch- und schnorchelerlebnis aus...
cooler touch mit rasta- und coffeeshop-ambiente!!!
eine "flaniermeile"... strandseitig restaurants und cafes mit orientalischer einrichtung...
dorfeinwärts sind die zahlreichen unterkünfte wie ali baba, neptuns hotel, oder wo ich grad bin im ...7 HEAVEN CLUB...preiswert, wohlfühl-schlampig mit lümmelgarnituren am boden und teppichen...
hi...servus...saionara...bonjour...jeder grüßt jeden, hat gute laune...
sowas hab i schon lang nimmer gesehen....
nachm egyptian breakfast für 12 ep schreib i noch ein bisserl in den blog und kümmer mich dann eigentlich das 1. mal um mein mopped...
schrauben, kontrolliern und nachziehen...
kette mit der alten zahnbürste reinigen und  sprayen...
öl- und wasserstand nachgeschaut...nix besonderes...
nur 1 verlust bisher...
ein gelbes blinkerglas hinten blieb anscheinend im wadi rum als souvenier von bayerns größtem "big mouth sand specialist" in den spuren liegen...
im internet dann nicht so gute news wegen dem sudan-visa, das ich in kairo beantragen muss!!!
seit 9 tagen lässt die sudanesische botschaft mehrere reisende aufs visa warten....
2 deutsche moppedfahrer sind auch dabei und haben mittlerweile die fähre von assuan nach wadi halfa verpasst.....
na sauber sag i!!!!
werd scho klappen...ich muss unbedingt mo 25.10 die fähre erwischen, weil meine 3 frauen mich ein paar tage drauf in khartoum besuchen wollen...
kurztrip zu den meroe pyramiden...
khartoum museen und die tanzenden derwische in omdurman wollen wir gemeinsam
gucken...
wenn ich des net schaff oder auch nur die nächste fähre erwisch, hab ich ne ziehmlich lange strecke in nur 2 tagen zu fahren um sie vielleicht noch zu sehen...
werd scho guat geh, vorsorglich mail ich dem ominösen MR SALAH in assuan, der alle fäden der ferrys in den händen zu haben scheint, meine reservierung, die er glatt eine halbe stunde bestätigt.....
nachmittagsnickerchen...
saftbarbesuch und am abend eine eigenkreierte mix fish plate.....
erst zum kühltisch...
1x red snapper +  1x languste + kalamare vom grill...vorher fischsüppchen....
zwischen drin humus...quarkdip mit chobs...
2 x .frischgepressten  lemonsaft...
leit i sags eich...wunderbar!!!
nachm  moppedfahrn, schwammerlsuchen und fischen...
ist mir eine solche lukullische vergnügung die 4-liebste freizeitbeschäftigung!!!
da lass ich jedes nochso gute und "preisgünstige" schuh- und kleiderfachgeschäft glatt links liegen.......
nix zum anziehen, aber den ranzen gut gefüllt!!!
...und das für umgerechnet 14 euro...
so kann man es sich gutgehen lassen...

[edit: 12.08.11]