Gogo goes Chinguetti 2015

Donnerstag, 21. Oktober 2010

ab richtung westen in die wüste

die nacht im zelt war wieder drückend...
schweißgebadet lieg ich halbnackt auf meiner pinken thermarestmatte...
die konturen meines körpers sind schön säuberlich markiert mit einem dunklen
feuchtigkeitsrahmen...
das handtuch im kopfbereich ist triefend nass...
bin i froh wenns aus der sauna cairo rausgeht....
9.00 uhr ab durch die mitte raus in den tobenden verkehr richtung pyramiden...
ich weiß nicht, wie cairo überhaupt funktioniert...diese mega-city mit ihrer infrastruktur...strom...wasser... straßen..?
alles auf sehr niedrigem niveau, aber es passt...pulsiert....pocht wie ein
lebender organismus....
oder wie ein ameisenstaat im takt der vielen menschen...
tanks vollgefüllt geht ab richtung westen...
endlich raus aus der enge...ich kann wieder weit sehen!!!
rund 400km sinds zu den bahariya-oasen richtung libyen...gut ausgebaute teerstrasse...
ringsum topfeben mit feinem weißen sand und dunklen steinen drauf....
nach 270 km das erste highligt: eine senke mit drinnenliegenden tafelbergen...
30km vor der oase polizeikontrolle...
da gehts zum ölbohren
wer... wohin...deutscher.... wo schläfst du heute?
mit nummer wird alles eingetragen... damit ich ihnen nicht verlorengehe...
ich bekomm nur 90oktan sprit, aber mit dem noch vorhandenen 95er aus cairo wirds wohl denn ein 92er säftchen werden....
ich hab ja auch nicht jeden tag steak und knödel, oder?
ich fahr wieder zurück...
9km in die landschaft auf sandstrasse zum EDENGARDENCAMPING...
naturpool, einige rundhütten mit betten und 2 gemeinschaftszelte mit lümmelkissen, teppichen und esstischchen...
ich bau mein zelt auf...
75pound und ich krieg noch für 50pound ein leckeres abendessen mit den 4 auch anwesenden kanadischen lehrern, die hier ihr thanksgiving feiern...
auch die beiden holländer vincent und katrin trudeln des abends noch ein...
in gemeinsamer runde tratschen wir mit talat, einem intelligenten,  redegewandten ägypter über gott und die welt...

[edit: 15.08.11]