Gogo goes Chinguetti 2015

Donnerstag, 14. Oktober 2010

richtung dana nationalpark

7.30 uhr gemeinsames frühstück mit der deutschen gruppe...
ein kleiner tratsch und verabschiedung von den beiden iren in ihrem toyota...
über die stadtautobahn verlasse ich amman...
eine dicke smogglocke hängt über der altstadt...gelblich-grau, wie ein deckel...
richtung süden gehts nach madaba, vorbei am mt. nebo, wo moses das erste mal das gelobte land sah...
1. highlight ist dann die abfahrt ins wadi al wala...
mittendrin der mijib-staudamm...azurblauer punkt in rotbrauner schlucht...
es ist schwülwarm... 34°... schee langsam wirds mir z'warm!!!
kurz darauf ein kleiner huscher vom toten meer, wo der canyon ausläuft...
in endlos scheinenden kehren winde ich mich wieder hinauf aufs hochplateau nach al karak...
unten im wadi al hasa werd ich von jungen polizisten aufgehalten...
aus neugier... fußball ist unser thema... über ein paar brocken... bayern munich...messi...barcelona... freuen sie sich aufgeregt...
fußball verbindet die welt... so einfach ist das...
bei all den schönen kehren, dem dahingleiten auf gutem asphalt komm ich ins grübeln und sinnieren...
der kopf ist frei und ich träume mit der leichtigkeit des momentanen zustands...
von der stress-skala 180 %  mitte diesen jahres...
bishin zum letzten arbeitstag am do, 30.9. mit 100 % hat sich die kurve steil nach unten bewegt und schwebt wohl grad bei 20 punkten...
wenn ich nicht mehr automatisch weiß welches datum, welcher tag ist, dann bin ich bei null...
...warum mache ich eigentlich so eine reise?
...reisen bildet ungemein... schon im vorfeld, in der planungsphase, in den nächten, lernte ich immens dazu...
frischte altes schulsprach und -geschichtswissen wieder auf und erweiterte es bis ins kleinste...
ich beweg mich grad in biblischem gebiet und in manchen kurven ist es dann so, als wenn ich bildlich die szenen aus der bibel sehn würd...
schon ne komische sache... länder wortwörtlich "erfahren", wie ich mit meinem mopped,
gibt fast nix besseres!!!
mit dem auto bist du wie in einer glaskuppel... abgeschottet...
mit dem fahrrad bist du zwar offen, aber einfach zu langsam...
das motorrad ist genau der mittelweg... offen genug, um mit der bevölkerung, dem wetter und dem land mitpulsieren zu können...
manche leute werden wohl meinen: der wiese gogo hat sauber zu viel pulver, weil er einfach zusperrt und wegfährt....
materiell gesehen gehts schon so...
ich hab ne arbeit, die ich beherrsche... die mir auch spaß macht!!!
wer kann das schon sagen?
was aber richtig reich und glücklich macht ist meine familie...
meine frau...meine beiden tollen mädels...
und freunde... auch im ausland...
meine 3 frauen daheim gönnen und ermöglichen es mir meine träume wahr werden zu lassen!!!
ausbrechen aus einem metropolis in deutschland, wo mir so mancher dieb, z.b. das handy, das raubt, was ich nur begrezt habe...
ZEIT
zeit ist wichtiger als geld, macht, konsumprestige...
meine zeit tickt und tickt... wird immer weniger, immer schneller weniger, so kommts mir jedenfalls vor!!!
ich halte es mit "arbeite um zu leben... genieße den tag, den du hast, weil es auch ein leben vor dem tod gibt..."
freiheit ist auch so eine sache, die mir naheliegt...
ich will nicht mit dem strom des mammons und der statussymbole mitgetrieben werden...

ich will mit dem zufrieden sein, was ich gerade hab...
jetzt gerade ist das wasser, benzin, ein kleines essen und eine schlafstatt...
tja leute, mit solchen gedanken fahr ich rum...
und ich hab mal echt zeit, mir die zu machen, hier in jordanien...
fast wär ich an dana village vorbeigefahren...
rechts weg und serpentinen runter zum malerisch gelegenen dorf...
natural resereve gegend... ein steinadler fliegt hoch oben im blauen himmel und ich sitz auf dem flachdach mit biergarnituren und beduinenzelten, wo ich für 7 jd heut nächtigen werd...
ich sehe die sonne im entfernten tal in israel untergehen...
ein gelungener abschluss eines perfekten tages...

[edit 11.08.11]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen